PrintEmail

Am Montag, dem 20. Januar fand der Balladenwettstreit der 7. Klassen in der Aula der Nelson-Mandela-Schule statt.  Sieben Gruppen mit vielen herausragenden Vorführungen traten gegeneinander  an. Es gab viele verschiedene Balladen, die von Mutter- und  Partnersprachgruppen aufgeführt wurden.

Die Entscheidung, wer gewinnt, fiel uns, der Jury, sehr schwer. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch am Schluss gewann das Team 7b mit seiner Aufführung „Belsazar” von Heinrich Heine. Gratulation!

Der zweite Platz ging an das Team 7d, das eine sehr gute Leistung zeigte.  Aufgeführt wurde der „Der Erlkönig” von Johann Wolfgang von Goethe als eine Mario-Kart-Version.

Das Team der Klassen 7a und d, die „Nis Randers” von Otto Ernst spielte, belegte den stolzen 3. Platz.

Uns, den Juroren, hat es große Freude bereitet den Teilnehmenden zuzuschauen!  Wir danken allen Gruppen, die sich am Balladenwettstreit beteiligt haben. Ein großer Dank geht auch an die Deutsch-Lehrerinnen und Lehrer, die dies möglich  gemacht haben!

Lara Ziener 8c, Jurorin beim Balladenwettstreit 2014

Die Auswertung (pdf)

New parents & students

Parents & guardians, pay into the Educational Fund!

The flatrate payment for the Educational Fund ensures that students receive necessary materials. Participation is ongoing throughout the year.

Students, parents & guardians, subscribe to the NMS Buzz Newsletter!
(More on the Buzz)

Any questions?

Here is the contact list.

School offices:

  • Pfalzburger Straße 23 (P23), Flex-6
    E-mail
  • Pfalzburger Straße 30 (P30), 7-13
    E-mail
  • Babelsberger Straße 24-25 (B24), Flex-10
    E-mail

partner

All links...

esafety label

16.01.2018 Nelson-Mandela-Schule · Staatliche Internationale Schule Berlin | Nelson Mandela School · State International School Berlin