PrintEmail

Mit diesem Slogan warben Schüler*innen der 8e an der B24 für die Handysammelaktion des NABU. Die Schüler*innen sammelten im Rahmen eines vom NABU organisierten Wettbewerbs ausgediente Alt-Handys. Diese werden nun an den NABU geschickt und von diesem repariert oder fachgerecht recycelt. Mit dieser Aktion unterstützen die Schüler*innen den Umweltschutz gleich doppelt: seltene Rohstoffe werden wiederverwertet und der NABU erhält vom Kooperationspartner Telefónica pro Althandy 1,60€ für die Renaturierung der Havel.

Wir wollen uns hiermit noch einmal herzlich bei allen Spendern und Unterstützern bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an den- oder diejenige, die zwei Pakete voll Handys in der P30 abgegeben hat. Das war eine besonders schöne Überraschung nach der Klassenfahrtswoche.

Nun heißt es Daumen drücken. Denn zu gewinnen gibt es IT-Equipment oder Bücher für die Schule bzw. Klasse!

 
 
 

New parents & students

Parents & guardians, pay for the Educational Package!

Participation is ongoing throughout the school year; all you need to do is make the flatrate payment to receive educational materials for your child/children.

Students, parents & guardians, subscribe to the NMS Buzz newsletter!
(More on the Buzz)

Any questions?

Here is the contact list.

School offices:

  • Pfalzburger Straße 23 (P23), Flex-6
    E-mail
  • Pfalzburger Straße 30 (P30), 7-13
    E-mail
  • Babelsberger Straße 24-25 (B24), Flex-10
    E-mail

partner

All links...

esafety label

19.08.2017 Nelson-Mandela-Schule · Staatliche Internationale Schule Berlin | Nelson Mandela School · State International School Berlin