PrintEmail

Der Vattenfall Schul-Cup Cross-Lauf von Charlottenburg-Wilmersdorf fand am 11. Oktober 2016 im Volkspark Jungfernheide statt. Es waren echte Crosslaufbedingungen, kühle Temperaturen, teils leichter Nieselregen und rutschige Bodenverhältnisse. Trotzdem herrschte tolle Stimmung sowohl im Team der Sekundarstufe als auch im Team der Grundschule.

Den Anfang machten unsere Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe. Sie starteten jahrgangsweise in 9 von zehn angebotenen Crossläufen. Mit herausragenden Rennen gab es die Möglichkeit, sich einen Platz unter den jeweils 15 schnellsten Läuferinnen bzw. Läufern zu erkämpfen. Diese Qualifikation für das Berliner Finale im April 2017 erliefen sich 25 von 31 gestarteten Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe und 4 Starter aus der Grundschule. 20 x gab es eine Top 10 Platzierung.

Gesamtsiegerin im Jahrgang 2002 wurde Leila Bittner Rosser (12:45,0 min.). 2. Plätze gewannen Elias Dorner (11:49,3 min.) und Ysanne Cremer (14:07,0 min.), beide Jahrgang 2000, aus der Sekundarstufe. und Ben Schubert (11:35,3 min.) und Hannah Smith (13:12,0 min.), beide Jahrgang 2005, aus der Grundschule.

Herzlichen Glückwunsch für die gezeigten sportlichen Leistungen!

Jörg Fraikin

New parents & students

Parents & guardians, pay into the Educational Fund!

The flatrate payment for the Educational Fund ensures that students receive necessary materials. Participation is ongoing throughout the year.

Students, parents & guardians, subscribe to the NMS Buzz Newsletter!
(More on the Buzz)

Any questions?

Here is the contact list.

School offices:

  • Pfalzburger Straße 23 (P23), Flex-6
    E-mail
  • Pfalzburger Straße 30 (P30), 7-13
    E-mail
  • Babelsberger Straße 24-25 (B24), Flex-10
    E-mail

partner

All links...

esafety label

16.01.2018 Nelson-Mandela-Schule · Staatliche Internationale Schule Berlin | Nelson Mandela School · State International School Berlin